Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_weisse_raum

Titel: Der weiße Raum
Autor: Christopher Priest
Übersetzer: Walter Brumm
Titelbild:Jobst Teltschik
ISBN: 3-453-31037-3
Verlag Heyne, München 1984

Peter Sinclair ist 29 Jahre alt. Als sein Vater stirbt, seine Freundin ihn verläßt, er seinen Job verliert und ihm seine Wohnung gekündigt wird, bietet ihm ein Freund der Familie an, vorläufig in einem verlassenen, heruntergekommenen Sommerhaus auf dem Land zu wohnen und es instand zu setzten. Er richtet sich in einem Zimmer ein, das er den „weißen Raum“ nennt, um dort sein bisheriges Leben zu Papier zu bringen, doch was er in diesem weißen Raum findet, ist der Zugang zu einer anderen Welt, einem Traumarchipel, der irgendwo neben der realen Welt existiert.

buch/der_weisse_raum.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 18:00 von Steffen Glavanitz