Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_wolfling

Titel:

Der Wolfling

Autor: Gordon R. Dickson
Originaltitel:Wolfling (1969)
Übersetzer:Wolfgang Crass
Titelbild:Rowena Morrill
ISBN: 3-8118-3648-X
Verlag: Moewig, Rastatt 1984

Sein Name ist James Keil, sein Beruf Anthropologe. Aufgrund seiner körperlichen Konstitution und seiner geistigen Fähigkeiten gehört er zur einsamen Spitzenklasse - jedenfalls für irdische Begriffe. Die Hochgeborenen hingegen, die von der Thronwelt aus das galaktische Reich regieren, dem unlängst auch die Erde und das Solsystem einverleibt wurden, sehen in James Keil nur einen unwissenden Barbaren. Sie nennen ihn Wolfling und reihen ihn in die Kategorie Haustier oder nützlicher Sklave ein. Doch sobald der Erdenmann die Thronweit erreicht hat, zeigt er, was in ihm steckt. James Keil beginnt sein eigenes Spiel zu spielen. Der Einsatz in diesem Spiel ist die Freiheit für Terra.

buch/der_wolfling.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/04 11:36 von Steffen Glavanitz