Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_zauber_von_shannara

Titel: Der Zauber von Shannara
Autor: Terry Brooks
Originaltitel:The Scions of Shannara III (1990)
Übersetzer:Erna Tom
Serie: Shannara Band 12
Titelbild: Keith Parkinson
ISBN: 3-442-24537-0
Verlag Goldmann München 1991

Wenn Par Ohmsford und seine Freunde die Schattenwesen besiegen wollen, können sie das nur mit Hilfe des Schwertes von Shannara, das die magische Fähigkeit hat, das Echte vom Unechten zu scheiden. Par nutzt den ihm zu Gebote stehenden Zauber von Shannara und dringt mit seinen Freunden in die geheimnisvolle Schlucht ein, in der das Schwert verborgen sein soll. Doch gelingt es der kleinen Gruppe nicht, es im ersten Ansturm zu erkämpfen. Sie muß sich auf eine Bergfestung zurückziehen und wird dort von der Föderationsarmee belagert, die den monströsen „Kriecher“ gegen sie einsetzt. Ihn gilt es zu erledigen…

buch/der_zauber_von_shannara.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/30 18:04 von Steffen Glavanitz