Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_zauberkuss

Titel: Der Zauberkuß
Autor:Ed Greenwood
Originaltitel: The Making of a Mage (1994)
Übersetzer: Marcel Bieger
Serie:Vergessene Reiche Die Legende von Elminster Band 1
Titelbild: Don Maitz
ISBN: 3-442-24223-1
Verlag Blanvalet München 2003

Sein Name wird einstmals legendär sein, doch am Anfang der Legende steht ein Schäferjunge. Sein beschauliches Leben wird jäh zunichte gemacht, als ein Zauberer seinen Drachen gegen das Dorf des Knaben lenkt. Die gesamte Familie Elminsters fällt dem Feuer des Ungeheuers zum Opfer. Heimatlos geworden, treibt es den kleinen Elminster ziellos umher, bis die Gegenung mit der mysteriösen und wunderschönen Myrjala ihm einen Weg weist, wie er dem mörderischen Zauber trotzen und seine Familie rächen kann …

buch/der_zauberkuss.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/10 12:27 von Steffen Glavanitz