Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:der_zeitmann

Titel:Der Zeitmann
Autor: Bernhard Grimminger
Originaltitel
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN:3-453-31391-7
Verlag Heyne, München 1986

Ulli Parker ist Beamter für allgemeine Aushängevorschriften. Eines Tages bemerkt er verblüfft, dass sich in seiner Umwelt merkwürdige Unregelmäßigkeiten im Zeitablauf ereignen: Während sich manche Geschehnisse verdoppeln, scheinen bei anderen Brüche zu entstehen und Lücken aufzutreten.
Bei seiner Suche nach den Ursachen trifft Ulli den Zeitmann, einen Grafen Olroy, dessen Aufgabe es ist, Zeitfalten zu straffen, Zeitlöcher zu stopfen und - weil die Zeit immer mehr aus den Fugen gerät und stellenweise schon zu zerbröckeln droht - eine wachsende Zahl von Zeitpatienten von ihren temporalen Neurosen zu heilen, wobei ihm Albert Einstein als Zeittheoretiker und H. G. Wells als reisender Zeitmaschinist zur Seite stehen.

buch/der_zeitmann.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/25 17:37 von Steffen Glavanitz