Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_zoegernde_schwertkaempfer

Titel:

Der zögernde Schwertkämpfer

Autor: Dave Duncan
Originaltitel: The reluctant swordsman (1988)
Serie: Das siebente Schwert Band 1
Übersetzer: Irene Bonhorst
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-04311-1
Verlag Heyne, München 1990

Im Fiebertaumel einer schweren Krankheit wird der Chemiker Wallie Smith in eine andere Welt – und in einen anderen Körper – geschleudert. Fortan nennt er sich Shonsu »Wallies«, Schwertkämpfer der siebenten Stufe, und erhält den göttlichen Auftrag, eine Clique finsterer Magier auszuschalten, die mit ihren Machenschaften die traditionelle Ordnung der Kriegszünfte vernichten wollen.
Ausgestattet mit einem zauberkräftigen Schwert, erfüllt Shonsu Sutra für Sutra die Weissagung in des Kleinen Gottes. Nur die Rückführung des siebenten Schwerts in den Tempel von Ov will ihm nicht gelingen, und als er das Glück auf die Probe stellt, fällt er in die Hände seiner Todfeinde …

buch/der_zoegernde_schwertkaempfer.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/30 13:04 von Steffen Glavanitz