Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_zugvogel

Titel: Zugvogel
Autor: André Fomferek
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Band 92
Titelbild: Ciruelo
ISBN 3-89064-468-6
Verlag Fantasy Productions GbR, Düsseldorf 2006

Geron der Einhändige, Harika von Bethana, Phileasson Foggwulf – die aventurische Geschichte kennt eine Vielzahl großer Helden. Doch auch auf dem Kontinent des Aves wird kaum jemand zum Helden geboren. Die Mehrzahl der Menschen geht ganz gewöhnlichen Berufen nach und hört nur in den Geschichten der Barden von großen Abenteuern und Heldentaten. Aber seit der Entstehung der 'Schwarzen Lande' zerfallen in ganz Aventurien die Mauern und Türme, die Schutz vor der Finsternis boten. Immer wieder müssen auch einfache Menschen den Schritt aus der Sicherheit des eigenen Heimes in die Dunkelheit des Waldes wagen.
So erfährt im Weiden des Jahres 1021 n.BF eine zusammengewürfelte Reisegruppe, dass es Abenteuer in vielerlei Gestalten und Größen gibt – und man nicht immer ein mächtiger Magier oder ein großer Krieger sein muss, um einen Drachen zu bezwingen …

buch/der_zugvogel.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/01 16:26 von kinski2003