Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:diadem_von_den_sternen

Titel:Diadem von den Sternen
Autor: Jo Clayton
Originaltitel:Diadem from the stars (1977)
Serie: Diadem Band 1
Übersetzer:Martin Eisele
Titelbild:Schluck
ISBN: 3-8118-3532-7
Verlag: Moewig, Rastatt 1981

Aleytis ist ein junges, hübsches Mädchen mit feuerrotem Haar. Aleytis lebt auf einem rückständigen Planeten mit primitiven Sozialstrukturen. Als Bastard - die Mutter war eine Sklavin, der Vater der mächtigste Mann des Stammes - ist sie nahezu ohne Rechte. Mehr noch, sie hat Feinde, die sie wegen ihrer Herkunft fürchten und sie am liebsten töten würden.Eines Tages erfährt Aleytis mehr über sich und ihre Mutter. Die Mutter kam von den Sternen, war eine Schiffbrüchige, die als Sklavin verkauft wurde und so in den Besitz von Aleytis´ Vater kam. Sie wurde vergewaltigt und gebar ihm eine Tochter. Aleytis. Sobald sie dazu die Möglichkeit fand, flüchtete sie, kehrte zu ihrem Heimatplaneten zurück, ließ Aleytis allein. Sie hinterließ ihr nur einen Brief mit vagen Hinweisen darauf, wo der geheimnisvolle Planet ihrer Rasse - dessen Position kein Fremder wissen darf- zu suchen ist. Und sie hinterließ ihr das Erbe ihrer Rasse. Aleytis besitzt Psi- und empathische Kräfte, die es ihr unter anderem erlauben, Wunden in kürzester Zeit heilen zu lassen. Aleytis bricht auf, um mehüber sich, die Heimatwelt ihrer Mutter und ein rätselhaftes Diadem von den Sternen zu erfahren. Vor ihr liegt ein wilder, urtümlicher Planet, auf dem sich ein Völkergemisch von humanoider Rasse angesiedelt hat. Hinter ihr reiten die Verfolger, die das flüchtige Mädchen zurückbringen und dann töten wollen. Und es gibt einen weiteren gnadenlosen Feind, mit dem sie nicht gerechnet hat…

buch/diadem_von_den_sternen.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/24 13:40 von Steffen Glavanitz