Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_501

Titel: Die 501.
Autor: Karen Traviss
Originaltitel: 501st (2009)
Serie:Star Wars Imperial Commando Band 1
Übersetzer: Jan Dinter
Titelbild: Greg Knight
ISBN: 978-3-8332-1935-1
Verlag Panini, Stuttgart 2009

Die Klonkriege sind vorbei. Für diejenigen aber, die sich dem neuen Imperium nicht unterwerfen wollen, hat der Überlebenskampf eben erst begonnen.

Die Jedi-Ritter wurden vernichtend geschlagen und die Republik liegt in Trümmern. Jetzt finden sich die ehemaligen Republic Commandos - die legendäre Elite-Einheit der Klonarmee - auf der Gegenseite wieder und sie tragen neue Rüstungen. Einige sind desertiert und nach Mandalore geflohen, wo sie sich mit Söldnern, abtrünnigen Klonsoldaten und untergetauchten Jedi zum Widerstand gegen das Imperium rüsten. Andere hingegen - darunter Soldaten der Delta und Omega Squad - dienen nun als Imperial Commandos und bilden eine Sondereinheit Darth Vaders Leibgarde - der 501. Legion. Ihr Auftrag: Die Vernichtung der flüchtigen Jedi und der Klon-Deserteure.

In einer Galaxie, die im Chaos versinkt und nun im eisernen Griff der Sith ist, müssen sich viele Commandos die Frage stellen, was schwerer wiegt: Loyalität oder Bruderschaft?

buch/die_501.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/16 12:51 von Steffen Glavanitz