Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_abenteuer_der_skylark

Titel:Die Abenteuer der Skylark
Autor: E.E. Smith
Originaltitel: The Skylark of Space (1928)
Serie: Skylark Band 1
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Blair-Wilkins
ISBN: 3-453-30365-2
Verlag Heyne, München 1976

Der junge Physiker Dr. Richard Seaton entdeckt durch Zufall die Umwandlung von Kupfer in reine Energie – ohne Radioaktivität. Damit hat er den Schlüssel in der Hand, einen Traum der Menschheit zu verwirklichen: den Vorstoß in die Tiefen des Alls. Doch seine Entdeckung ist nicht unbemerkt geblieben. Sein ebenso genialer wie skrupelloser Kollege Dr. Mark DuQuesne ist sofort im Bilde und sich über die ungeheueren Konsequenzen im klaren. Er scheut kein Verbrechen, um Seaton das Geheimnis abzujagen – doch zunächst ohne Erfolg. Seaton hat sich mit dem vielfachen Millionär M. Reynolds Crane zusammengetan, um mit seiner Hilfe ein Raumschiff zu bauen – die Skylark. Doch das Projekt hat die allmächtige und allgegenwärtige World Steel Company gegen sich, die den Markt kontrolliert und sich mit DuQuesne verbündet hat.
DuQuesne scheint das Rennen zu gewinnen, als er durch die Entführung der Verlobten Seatons den Erfinder massiv unter Druck setzen will. Da kommt es zur Katastrophe – das Raumschiff gerät außer Kontrolle und wird mit seiner Besatzung weit hinein in die Galaxis verschlagen und wird von einer überschweren schwarzen Sonne eingefangen.     Millionen von Lesern in aller Welt haben begeistert den Lensmen-Zyklus von E. E. »Doc« Smith gelesen; er erschien in Deutschland ebenfalls in der Reihe HEYNE SCIENCE FICTION und erlebte bereits mehrere Auflagen. Mit diesem Band beginnt »Doc« Smiths Skylark-Zyklus; die weiteren Bände, DIE SKYLARK UND DIE SCHLACHT UM OSNOME, DIE SKYLARK UND DIE STERNENWANDERER und DIE SKYLARK UND DER KAMPF UM DIE GALAXIS, folgen in regelmäßigen Abständen.

buch/die_abenteuer_der_skylark.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 10:54 von Steffen Glavanitz