Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_abenteuer_der_skylark_4777

Titel:

Die Abenteuer der Skylark

Autor: E.E. Smith
Originaltitel: The Skylark of Space (1928)
Serie: Skylark Band 1
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild: Dariusz Chojnacki
ISBN: 3-453-04489-4
Verlag Heyne, München 1991

Der junge Physiker Dr. Richard Seaton entdeckt durch Zufall die Umwandlung von Kupfer in reine Energie – ohne Radioaktivität.
Damit hat er den Schlüssel für den Sternenflug in der Hand.   Sein skrupelloser Kollege und Rivale Dr. Marc DuQuesne ist sich sofort über die Tragweite der Erfindung im klaren und versucht sie ihm abzujagen, um die Lorbeeren für sich zu ernten. Er tut sich mit der Großindustrie zusammen, um Seatons Vorhaben zu vereiteln, und entführt seine Verlobte, um den Erfinder unter Druck zu setzen. Seaton gelingt es, mit der »Skylark« in die Galaxis zu starten, doch das Raumschiff gerät außer Kontrolle und wird von einem überschweren schwarzen Stern eingefangen.

buch/die_abenteuer_der_skylark_4777.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/04 09:01 von Steffen Glavanitz