Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_abtruennigen_von_kregen_heyne_3661

Titel: Die Abtruennigen von Kregen
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel: Renegade of Kregen (1976)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 13
Krozair-Zyklus Band 2
Übersetzer:Thomas Schlueck
Titelbild: Vicente Segrelles
ISBN:3-453-30576-0
Verlag Heyne, München 1979

Ich teilte kraftvolle Schwerthiebe aus, wie sie gegen eine gute Rüstung erforderlich sind. Plötzlich wurde ich aus Richtungen bedrängt, wo eigentlich Kameraden hätten stehen müssen. Es schienen immer mehr Piraten zu werden, anstatt weniger.
Ich spürte einen Stoß an meinen linken Hüfte, doch ehe der Brokelsh seine Klinge durchziehen konnte, hatte ich ihm den Arm abgeschlagen. Einen Augenblick später musste ich einen Riesensatz zur Seite machen, um einem Rapa auszuweichen, der darauf bestand, mit seinem Hals durch meine Klinge zu kommen. Er stürzte auf das Deck. Ein anderer erschien an seiner Stelle.
Nur noch wenige Menahemer waren auf den Beinen.
Ein rauher Schrei gellte.
Von grünen Flaggen eingehüllt, kam ein Ruderer auf den Argenter zu. Bewaffnete drängten sich auf dem schmalen Deck hinter dem stolz gereckten Bug, und der Einbaum war angehoben, bereit, herabgelassen und ausgefahren zu werden. Die drei Reihen Ruder hoben sich im Gleichtakt wie die Flügel eines riesigen Raubvogels. „Ruderer!“ brüllte ein Pirat. „Aus Magdag!“
Dies ist der 13te Band der Saga von Dray Prescot, mit den Abenteuern des Erdenmenschen aus dem 19.Jahrhundert, die er 400 Lichtjahre entfernt auf dem Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares im Sternbild Skorpion erlebte. Dray Prescot, nach Hause auf die Erde verbannt, kann den geheimen Ruf des Krozairs von Zy nicht hören. Nach Kregen zurückgekehrt, muss er sein Geheimnis wahren und wird aus dem Kriegerorden mit Schmach und Schande ausgestoßen. Inkognito reist er durch das Land seiner Gegner, der mächtigen Herren von Magdag.

buch/die_abtruennigen_von_kregen_heyne_3661.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/25 08:32 von Steffen Glavanitz