Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_ankunft

Titel: Die Ankunft
Autor: Dirk van den Boom
Originaltitel
Serie:Kaiserkrieger Band 1
Titelbild: Timo Kümmel
ISBN: 978-3-941258-28-0
Verlag Atlantis, Stolberg 2010

Kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs: Der Kleine Kreuzer Saarbrücken bricht aus Wilhelmshaven auf, um seine letzte große Fahrt anzutreten, bevor er außer Dienst gestellt wird. Doch auf der Höhe von Portugal gerät das alte Schiff in ein rätselhaftes Phänomen – und der Kreuzer der kaiserlich-wilhelminischen Kriegsmarine findet sich unversehens im Mittelmeer wieder, gut 1500 Jahre in der Vergangenheit, zu einem historischen Zeitpunkt: wir schreiben das Jahr 378, den Anfang des Endes des Weströmischen Reiches, den Beginn der Völkerwanderung…

Die Mannschaft der Saarbrücken entschließt sich, die Hände nicht in den Schoß zu legen, sondern für sich selbst eine sinnvolle Aufgabe in der Vergangenheit zu finden. Sie waren vorher die Krieger des Kaisers, warum sollten sie es nicht auch hier werden…

buch/die_ankunft.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/30 08:31 von Steffen Glavanitz