Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_anubis-morde

Titel:

Die Anubis-Morde

Autor: Gary Gygax
Originaltitel: The Anubis murders (1992)
Serie:Mythus Band 1
Übersetzer: Christian Jentzsch
Titelbild:Larry Elmore
ISBN: 3-453-06206-X
Verlag Heyne, München 1992

Magister Setne Inhetep wollte in Iberien nur seinen wohlverdienten Urlaub genießen, als drei Magier aus dem Inselreich Avalon auftauchen. Sie bitten ihn um seine Hilfe bei der Aufklärung einer Reihe von geheimnisvollen Morden und Erpressungen, die offensichtlich mit Anubis, dem schakalköpfigen Gott des alten Agypten in Zusammenhang steht. In Camelot, der Haupstadt des Königsreich Lyonesse, entdeckt Setne Inhetep einen Geheimkult, der sich der Götter des alten Ägypten bedient. Als Rachelle, die attraktive Gefährtin des Zauberpriesters, verschwindet, verdächtigt man den Ägypter, selbst Drahtzieher der Verschwörung zu sein. Das Netz Destruktiver Magie ist so dicht gewoben, daß selbst ein Besuch in der Unterwelt dem Magier- Detektiv keine Klarheit verschafft, wer im Hintergrund die Fäden zieht. Und dann schnappt die Falle zu, aus der es für Setne kein Entkommen zu geben scheint…

buch/die_anubis-morde.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/01 10:17 von Steffen Glavanitz