Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_armada_von_scorpio_heyne_3496

Titel:Die Armada von Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Swordships of Scorpio (1973)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 4
Delia-Zyklus Band 4
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Chris Achilleos
ISBN: 3-453-30386-5
Verlag Heyne, München 1976

Ausgesetzt in den unwirtlichen Gebieten, in den weiten Steppen Kregens unter der Doppelsonne von Antares im Sternbild des Skorpions, schlägt sich Dray Prescot, der Mensch von der Erde, zu Fuß durch zur Küste des Äußeren Ozeans, um über das Meer nach Vallia zu gelangen, wo Delia von den Blauen Bergen von ihrem mächtigen Vater festgehalten wird. Doch zunächst hat er die Klackadrin zu überwinden. ein Sumpfgebiet, in dem der Geruch fauligen Wassers und giftige Dämpfe. die der Erde entsteigen, dem mutigen Reisenden die Sinne verwirren, wodurch er um so leichter das Opfer der Phokaym wird, der intelligenten Echsenwesen. die ihre Gefangenen grausam foltern und ihren weniger intelligenten Artgenossen zum Fraß vorwerfen.

Doch er wäre nicht Dray Prescot, Klansmann, Schwertkämpfer und ehemaliger Offizier der Marine seiner Majestät, des Königs von England, wenn er nicht einen Ausweg fände. Auch hier, 400 Lichtjahre von seinem Heimathafen entfernt, steht er seinen Mann, und als er endlich die Gestade des Äußeren Ozeans erreicht, ist ein Offizier, der in Wellingtons Schule gegangen ist, in seinem Element und nimmt es selbst mit einer Armada auf, um sein Ziel zu erreichen.

buch/die_armada_von_scorpio_heyne_3496.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/08 08:43 von Steffen Glavanitz