Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_asutra

Titel:Die Asutra
Autor: Jack Vance
Originaltitel: The Asutra (1974)
Serie: Durdane Band 3
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Dieter Ziegenfeuter
ISBN: 3-453-30366-0
Verlag Heyne, München 1976

Als die Rogushkoi, die seltsamen, vermutlich aus Menschen gezüchteten Krieger aus dem Kontinent Shant vertrieben sind, gibt sich Gastel Etzwane mit diesem Erfolg nicht einfach zufrieden. Nicht nur Shant, auch der Kontinent Caraz wurde seinerzeit bei der Landnahme durch die Menschen besiedelt, ein wildes, unzugängliches Land, in dem sich Gesetzlose und Abenteurer niederließen, um möglichst weit von der zentralen Verwaltung entfernt und vor dem Zugriff ihrer Organe sicher zu sein.
Gastel Etzwane setzt bei Ifness, dem »Entwicklungshelfer« von der Erde, durch, daß er mit ihm eine Expedition nach Caraz unternimmt, um dem Geheimnis dieser halbmenschlichen Rogushkoi auf die Spur zu kommen, die einer merkwürdigen intelligenten Insektenrasse als Wirtswesen dienen: den Asutra. Wurden die Rogushkoi deshalb aus Menschen gezüchtet, um sie als wirksame Waffe gegen die menschliche Rasse einzusetzen? Gastel Etzwane glaubt auf der richtigen Spur zu sein, doch sein Begleiter von der Erde steht der Entwicklung der Dinge seltsam interesselos gegenüber. Auf sich allein gestellt, geht er seinen Weg, um das Rätsel der Asutra zu lösen.

buch/die_asutra.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 11:13 von kinski2003