Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_atlantis_station

Titel: Die Atlantis-Station
Autor: V.E. Mitchell
Originaltitel: Atlantis Station (1994)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 10
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Catherine Huerta
ISBN: 3-453-09465-4
Verlag Heyne, München 1996

Geordi LaForge ist mit seinen Eltern, beide Starfleet-Offiziere, weit in der Galaxis herumgekommen. Deshalb reizt ihn die neue Aufgabe besonders, zusammen mit einer Gruppe Kadetten auf einer Unterwasserstation auf dem Grund des Atlantiks Dienst zu tun. Aber wie immer kommt es unter den ehrgeizigen Starfleet-Zöglingen zu Rivalitäten und Reibereien.

Plötzlich wird es tödlicher Ernst, als ein unterseeisches Beben und ein Vulkanausbruch die Atlantis-Station erschüttern. Ein Felsen blockiert den Ausgang, aber sie müssen es in kürzester Zeit schaffen, ins Freie zu gelangen, weil die Station über eine Kante in einen Tiefseegraben abzurutschen droht, der sich neben ihr aufgetan hat. Das Problem läßt sich nur gemeinsam lösen, und die Zeit droht ihnen davonzulaufen.

buch/die_atlantis_station.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 19:01 von Steffen Glavanitz