Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_augen_der_betrachter

Titel: Die Augen der Betrachter
Autor: A. C. Crispin
Originaltitel: The Eyes of the Beholders (1990)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 15
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-05837-2
Verlag Heyne, München 1992

In einem neu erschlossenen Raumsektor sind schon mehrere Schiffe spurlos verschwunden: Frachtschiffe der Föderation und nun auch ein klingonischer Kreuzer. Die Enterprise erhält den Auftrag, das Phänomen zu erforschen und den verschollenen Raumern wenn möglich Hilfe zu leisten.

Doch als die Enterprise eine Spur entdeckt, wird sie von einem Kraftfeld erfaßt, aus dem sie sich nicht mehr befreien kann. Und im Zentrum dieses Energiefeldes lauert ein geheimnisvolles Artefakt, das offensichtlich von einer bislang unbekannten Spezies intelligenter Wesen geschaffen wurde.

Dieses Artefakt ist so fremdartig, daß es sich jeder Beobachtung durch die Enterprise-Crew entzieht. Es löst im Bewußtsein der Raumschiff-Besatzung Horrorträume und Psychosen aus. Jean-Luc Picard entschließt sich zu einem riskanten Schritt: Ein Team soll das Objekt neutralisieren. Doch der Captain hat die Macht des Artefakts unterschätzt.

,
buch/die_augen_der_betrachter.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 07:37 von Steffen Glavanitz