Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_barbarenwelt

Titel:Die Barbarenwelt
Autor: Harry Harrison
Originaltitel: Deathworld III (1968)
Serie: Jason dinAlt Band 3
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Umschlag: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1969

Jason und der Killerplanet

Irgend jemand hatte sich einen schlechten Scherz erlaubt und den Planeten Felicity« — *Glückseligkeit« getauft. Die Welt hätte Hades, Orkus oder Hölle heißen sollen, denn ihre Eingeborenen kannten seit Jahrtausenden nur einen Daseinszweck: kämpfen und töten. Jason dinAlt war sich darüber im klaren. Aber er wußte auch, daß der Planet, auf dem er lebte. einer sicheren Katastrophe entgegenging. Und diese neue Welt war der einzige Punkt des Universums, an dem er und seine Freunde ein neues Leben beginnen konnten.

Er bildete sich ein. einen perfekten Plan ausgearbeitet zu haben, den Killerplaneten zu besiegen. Aber die Zustände auf Felicity übertrafen seine Wildesten Phantasien.

Harry Harrison schreibt erstklassige Science Fiction. DIE TODESWELT (Heyne-Buch Nr. 3067) und DIE SKLAVENWELT (Heyne-Buch Nr. 3069) gehörten sofort nach Erscheinen in den USA zu den SF-BestselIern. und hier ist Harrisons neuester Roman DEATHWORLD 3 über Jason dinAlt, den Psi-Mann und galaktischen Spieler.

buch/die_barbarenwelt.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/03 11:56 von Steffen Glavanitz