Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_belagerung

Titel: Die Belagerung
Autor: Peter David
Originaltitel: The Siege (1993)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 2
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-07749-0
Verlag Heyne, München 1994

Als das Wurmloch in der Nähe von Deep Space Nine instabil wird, läßt Commander Sisko den Transit in den Gamma-Quadraten unterbinden. Die Passagiere müsen in der Raumstation auf das Ende der Subraum-Kompressionen warten. Unter ihnen befindet sich auch eine Gruppe religiöser Eiferer vom Planeten Edeman, die nun ihrer heilige Botschaft mit großen Nachdruck auf dem Promenadendeck verbreiten.

Doch dann wird einer der Missionare Opfer eines grauenvollen Mordanschlags. Mas Marko, das Oberhaupt der frommen Gemeinschaft, fordert Rache. Bald taucht ein waffenstarrendes Kriegsschiff der Edemaner vor Deep Space Nine auf, um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen.

Aber der Mörder schlägt erneut zu. Diesmal reißt er einen Cardassianer in Stücke. Und die Cardassianer wollen den edemanischen Fanatikern in puncto Rachegelüste nicht nachstehen.

,
buch/die_belagerung.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/20 15:41 von kinski2003