Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_berge_von_majipoor

Titel: The Mountains of Majipoor (1995)
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: The Mountains of Majipoor (1995)
Serie:Majipoor Band 4
Übersetzer:Uwe Anton
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-404-24209-2
Verlag Bastei-Luebbe, Bergisch-Gladbach 1996

SSilverbergs Majipoor-Trilogie zählt zu den Klassikern des Genres. Mit diesem Band kehrt der Autor zurück zu einer der faszinierendsten Welten der SF.

Prinz Harpirias wurde wegen eines Vergehens, das er in der Jugend begangen hat, in die öden Grenzländer Majipoors verbannt. Nun bleibt ihm nur noch eine Hoffnung: Irgendwo jenseits der Berge wurde eine Gruppe von Paläontologen gefangengenommen, die nach Fossilien einer intelligenten Spezies von Drachen suchte. Harpirias' Aufgabe ist es, sie aus den Klauen eines primitiven Volksstammes zu befreien - eine Mission, die seine eigene Rettung bedeuten kann. Oder seinen Tod.

buch/die_berge_von_majipoor.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/28 17:00 von Steffen Glavanitz