Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_beute_der_romulaner

Titel: Die Beute der Romulaner
Autor: Simon Hawke
Originaltitel: The Romulan Prize (1993)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 31
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-09845-5
Verlag Heyne, München 1996

Die Enterprise empfängt den Notruf eines romulanischen Schiffes. Als Captain Picard den Romulanern zu Hilfe kommt, wird er mit einem völlig neuen, der Enterprise weit überlegenen Schiffstyp konfrontiert. Doch an Bord der Syrinx ist es offensichtlich zu einer Katastrophe gekommen: Anscheinend sind die Lebenserhaltungssysteme zusammengebrochen und die gesamte Besatzung ist erstickt.

Ein Team unter Leitung von William Riker versucht an Bord der Syrinx das Rätsel zu lösen - und tappt dabei in eine sorgfältig vorbereitete Falle: Das Schiff erwacht samt Besatzung plötzlich zu neuem Leben. Und den Romulanern gelingt es, die Enterprise zu besetzen.

Mit dem Starfleet-Schiff als Kriegsbeute will der romulanische Commander Valak seine Karriere im Reich beschleunigen. Zuvor stattet er, die Enterprise im Schlepptau, einem Planeten in der neutralen Zone einen Besuch ab. Hermeticus Zwei wurde vor drei Jahrzehnten unter Quarantäne gestellt. Doch Valak vermutet dort einen geheimen Stützpunkt der Föderation.

,
buch/die_beute_der_romulaner.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 10:36 von Steffen Glavanitz