Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_blutige_sonne

Titel: Die blutige Sonne
Autor: Marion Zimmer Bradley
Originaltitel The bloody sun (1964)
Serie:Darkover Band 17
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck
Titelbild:
ISBN:3-8118-3572-6
Verlag: Moewig, Rastatt 1985

Einst besiedelt von irdischen Kolonisten, die dort Schiffbruch erlitten, war der Planet Darkover lange Zeit von der Außenwelt abgeschnitten und brachte eine eigenständige Kultur hervor. Diese feudalistisch geprägte Welt, beherrscht von den mit PSI-Kräften begabten Comyn-Familien, versucht ihre Traditionen und damit ihre Identität zu bewahren, als es zur Konfrontation mit der technisch hochentwickelten Zivilisation der Terraner kommt. Jeff Kerwin kehrt nach Beendigung seiner Ausbildung auf der Erde nach Darkover zurück. Er hat das brandrote Haar der Comyn, und auch an seiner PSI-Begabung besteht kein Zweifel. Dennoch begegnet er überall einer Mauer des Schweigens, als er versucht, das Geheimnis seiner Herkunft zu klären. Für die Darkoveraner ist er ein Bastard, den sie nicht in ihre Gemeinschaft aufnehmen wollen. Aber auch die irdischen Behörden legen ihm Steine in den Weg, sooft es ihnen möglich ist. Einige Comyn-Verwandte seiner Mutter akzeptieren ihn schließlich und beginnen mit der Schulung seiner PSI-Fähigkeiten. Er hilft bei der PSI-Suche nach Rohstoff lagern. Bald jedoch wird deutlich, daß jemand unter ihnen sein muß, der ihre Geheimnisse an die Terraner verrät. Für einige steht der Verräter schnell fest: Jeff Kerwin …

Dem Roman ist die Darkover-Story „Den Eid zu wahren“ beigegeben. Weitere Darkover-Romane in dieser Reihe: „Hasturs Erbe“ (Band 3515), „Der verbotene Turm“ (Band 3553), „Die Zeit der hundert Königreiche“ (als Band 3584 in Vorbereitung).

buch/die_blutige_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/05 12:27 von Steffen Glavanitz