Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_botschaft

Titel: Die Botschaft
Autor:David Chippers
Originaltitel
Titelbild:Michael M. Pfeiffer
ISBN: 3-453-30940-5
Verlag Heyne, München 1983

Ist er ein Spion, den man einer Gehirnwäsche unterzogen hat?
Er weiß es nicht.
Er weiß nur, dass er R14 ist, aber nicht, woher er kommt, wer seine Eltern sind, wo er seine Kindheit verbracht hat. Er wohnt in einer luxuriösen Umgebung, hat keine finanziellen Sorgen - aber er hat auch keine Vergangenheit, jedenfalls keine, an die er sich erinnern kann.
Und er bemerkt, dass er rings um die Uhr beschattet wird. Ist er Teil eines Experiments?
Ihm gelingt die Flucht, und er lässt sich in einer ländlichen Gegend nieder. Dort trifft er einen Mann namens Steve, der behauptet, einst mittels eines Empfängers eine „Botschaft“ empfangen zu haben. Seltsam berührt durch das Gehabe Steves, der sich ihm als „Helfer“ aufdrängt, und von den rätselhaften Auswirkungen dieser „Botschaft“ auf den Mann, beschließt er, diesen Empfänger auf seine Kosten nachbauen zu lassen. Doch gleichzeitig beschleicht ihn ein undefinierbares Gefühl der Angst, dass diese Botschaft für ihn bestimmt sein und etwas mit seiner verlorenen Vergangenheit zu tun haben könnte.
Das Gefühl trügt ihn nicht.
Als er die entsetzliche Wahrheit erkennt, versucht er zu fliehen, um sich und die Menschheit zu retten. Er ist der Vierzehnte, der versagt hat.
Aber R15 ist bereits unterwegs, perfekter konditioniert.
Sein Nachfolger.
Für die Menschheit gibt es nur eine Rettung:
Das Versagen von R15… R16… R17…
Aber jeder ist besser als sein Vorgänger.

buch/die_botschaft.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/24 17:41 von Steffen Glavanitz