Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_brennende_stadt

Titel:

Die brennende Stadt

Autor: Wolfgang E. Hohlbein
Originaltitel
Serie:Enwor Der Stein der Macht 1
Titelbild: Klaus Holitzka
ISBN: 3-442-23838-2
Verlag Goldmann, München 1983

Nach einer uralten Überlieferung soll der „Stein der Macht“ seinem Besitzer eine unbekannte, aber möglicherweise absolute Macht über die Welt verleihen. Nur liegt der Stein im seit Urzeiten brennenden Combat, dieser von den Göttern für ihre Freveltaten bestraften Stadt.
Nun wollen viele Leute diesen Stein für sich gewinnen: Vela, die Hexe und Ehrwürdige Frau, und Skar, der Satai mit dem strikten Ehrenkodex.
Unsägliche Mühen werden Skar abverlangt, als er mit einigen Gefährten endlich die gefahrvolle Reise nach Combat antreten kann - vor allem vermisst er seinen Freund Del, der durch eine Intrige von ihm genommen wurde.

buch/die_brennende_stadt.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/18 09:19 von Steffen Glavanitz