Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_bruderschaft_von_yoor

Titel: Die Bruderschaft von Yoor
Autor: Harald Evers
Originaltitel
Serie:Höhlenwelt-Saga Band 1
Titelbild: Hans-Werner Sahm
ISBN: 3-453-17897-1
Verlag Heyne, München 2005

Im Osten braute sich ein Gewitter zusammen. Schwer hingen die dunklen Wolken zwischen den riesigen Felspfeilern, die im Vordergrund des Westakranischen Gebirges aufragten; die Ränder der Wolken hatten sich gelbweiß verfärbt, und Blitze zuckten in ihrem Inneren umher – wie eine nachdrückliche Warnung, sie solle sich rasch einen Unterschlupf suchen. Leandra runzelte die Stirn. Vor ihr lag die Brücke über den Iser, und das dahinter lauernde Unwetter schien ihr beinahe wie ein ganz persönlicher Fingerzeig. Sie schluckte den Kloß in ihrer Kehle herunter. Was sie hier tun wollte, war strengstens verboten. Ihre Blicke suchten die Umgebung ab – nein, niemand war zu sehen. Aber wer hätte sich hier schon für sie interessieren sollen, wer hätte ahnen können, was sie im Sinn hatte? Jenseits des Iser verlief die alte Savalgorer Handelsstraße, stets am Ufer des Flusses entlang, von den Nördlichen Steppen bis hinab nach Savalgor, der Hauptstadt des Landes, im Süden von Westakrania. Aber Savalgor war weit, noch gute dreihundert Meilen entfernt. Dort war der Sitz der Gilde – dort saßen die Männer, die ihr für das, was sie nun zu tun beabsichtigte, sicherlich sämtliche Rechte entzogen hätten. Sämtliche Rechte auf Amt und Würden einer angehenden Magierin. Nein, korrigierte sie sich, Magierin war sie noch lange nicht; erst einmal würde sie Adeptin werden, am morgigen Tage schon – jedenfalls dann, wenn man sie hierbei nicht erwischte.

buch/die_bruderschaft_von_yoor.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/08 13:10 von Steffen Glavanitz