Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_burg_der_dunkelheit

Titel: Die Burg der Dunkelheit
Autor: Tanith Lee
Originaltitel:The castle of dark (1978)
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-03129-6
Verlag Heyne, München 1988

Wie in einem goldenen Käfig lebt die junge Lilune in der Burg der Dunkelheit, bewacht von zwei unerbittlichen alten Frauen, die ihren Schützling notfalls ans Bett fesseln, wenn Lilune sich der Überwachung entzieht. Denn die beiden Alten wissen um die dunkle Prophezeiung, die das Mädchen umgibt: dass sie eine Hexe sei, in der das schwarze Böse ungefragt Wohnung genommen hat.
Der junge Harfner Lir zieht durch die Lande und bezaubert Arm und Reich mit der Kunst seiner Musik. Eines Tages gelangt er zur Burg der Dunkelheit und begegnet Lilune. Gemeinsam entfliehen sie dem Bann der Alten und erreichen die Stadt des Herzogs Dunkelbleich. Der spürt sogleich die magischen Kräfte Lilunes und versucht sie für seine üblen Zwecke zu missbrauchen. Allein die Liebe des Harfners und die Macht seiner Klänge könnten die Seele Lilunes retten…

buch/die_burg_der_dunkelheit.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/10 11:09 von Steffen Glavanitz