Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_chaos-kompanie

Titel: Die Chaos-Kompanie
Autor: Robert Asprin
Originaltitel: Phule's company (1990)
Serie:Chaos-Kompanie Band 1
Übersetzer:C.T. Bauer
Titelbild:James Warhola
ISBN 3-404-23114-7
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1991

Willard Narrisch ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer und einer der reichsten Männer des Universums. Und ausgerechnet er entschließt sich, der Weltraumlegion beizutreten, einer Truppe, deren Mitglieder sich hauptsächlich aus solchen Individuen zusammensetzt, die aus dem einen oder dem anderen Grund am Leben gescheitert oder auf der Flucht vor dem Gesetz sind…
Nachdem er bei seinem ersten Auftrag Mist gebaut hat, wird Hauptmann Joker, wie er sich jetzt nennt, zur Omega Kompanie versetzt, in der sich all die Legionäre angesammelt haben, die sich nirgendwo einfügen konnten. Und diese Kompanie soll und will er auf Vordermann bringen…

buch/die_chaos-kompanie.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/13 14:09 von Steffen Glavanitz