Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_crock-expedition

Titel:Die Crock-Expedition
Autor: J. T. McIntosh
Originaltitel: Galactic Takeover Bid (1973)
Übersetzer:Horst Pukallus
Titelbild: Karel Thole
ISBN: 3-453-30359-8
Verlag Heyne, München 1976

Die Welt des CHART ist ein Universum für sich, und die Leute, die bei CHART arbeiten, haben wenig mit anderen Menschen gemein. Sie sind hochintelligente Fachleute, Spezialisten – und doch Abenteurer und oft gescheiterte Existenzen, psychisch zerrüttet von den wahnwitzigen Halluzinationen, die jenseits der Lichtgeschwindigkeit auftreten, den Subjektivzeiten der »Chronos«, in denen sie immer wieder die entscheidenden und die schrecklichen Ereignisse ihrer Vergangenheit durchleben müssen, in denen sie seelisch um Jahrzehnte altern, während sie physisch jung bleiben. Den CHART-Schiffen fällt die Aufgabe zu, tief in die Galaxis vorzustoßen, um Planeten zu untersuchen und zu kartografieren, die sich möglicherweise zur Nutzung eignen.
    Captain Spring von CHART 427 übernimmt den Auftrag, das Rätsel des Planeten Crock zu lösen, auf dem ein paar Jahre zuvor eine menschliche Kolonie ausgelöscht wurde.
Crock ist eine schöne und fruchtbare Welt, erdähnlich und ideal für eine Besiedlung geeignet; doch Crock hat einen entscheidenden Nachteil – nämlich von Lebewesen bewohnt zu sein, die absolut unberechenbar sind. Harmlose Pflanzenfresser verwandeln sich in Sekundenschnelle in reißende Bestien, friedliche, gutmütige, halbintelligente Humanoiden in blutrünstige Killer – ohne ersichtlichen Grund.
Und genau diesen Grund soll CHART 427 herausfinden.

buch/die_crock-expedition.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 12:44 von Steffen Glavanitz