Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_daemonen_von_chitrakut

Titel:

Die Dämonen von Chitrakut

Autor: Ashok K. Banker
Originaltitel: Demons of Chitrakut (2004)
Serie:Ramayana Band 3
Übersetzer: Norbert Stöbe
Titelbild: Ferenc Regös
ISBN:3-442-24221-5
Verlag Blanvalet, München 2005

Rama, der Sohn des Maharadschas von Kosala, hat die Invasion des Dämonenherrschers Ravana zurückgeschlagen und dessen Asurahorden vernichtet. Frisch vermählt mit der liebreizenden Prinzessin Sita könnte er nun eigentlich den Frieden und sein Glück genießen. Doch Ravana ist nicht tot. Die ihm hörige Manthara spinnt ihre Intrigen am Königshof weiter, und Kaikeyi nötigt dem Maharadscha das Versprechen ab, ihren Sohn Bharat zu seinem Nachfolger zu krönen und Rama in die Verbannung zu schicken. Begleitet von seiner geliebten Sita und seinem loyalen Bruder Lakshman, begibt sich der Prinz tief hinein in den gefürchteten Wald mit Namen Dandaka-van. In der kleinen Siedlung Chitrakut wappnet er sich für sein vierzehnjähriges Exil. Er muss sich gegen Ravana und die überlebenden Dämonen behaupten, die von Rachegelüsten erfüllt sind…

buch/die_daemonen_von_chitrakut.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/03 14:24 von Steffen Glavanitz