Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_daemonen_von_shannara_goldmann_23833

Titel:

Die Dämonen von Shannara

Autor: Terry Brooks
Originaltitel: The Elfstones of Shannara 3 (1982)
Serie:Shannara Band 6
Übersetzer: Mechtild Sandberg
Titelbild: Janny Wurts
ISBN: 3-442-23833-1
Verlag Goldmann, München 1983

Shannara hier ist die Fortsetzung der Abenteuer der ersten Trilogie: Die Schlacht um die Elfenhauptstadt Arborlon tobt aufihrem Höhepunkt, und die Elfin miissen eine Verteidigungsstellung nach der anderen aufgeben, nachdem es ihnen unter ungeheuren Verlusten gelungen war, den Ansturm der Dämonen zuriickzuschlagen. Die Situation der Elfin wird verzweifelt, ihre endgültige Niederlage und Vernichtung scheint nur noch eine Frage von Stunden.
Da spürt Allanon, der Druide, daß Wil Ohmsford, den er als Beschützer Amberles, der letzten Erwählten des Ellcrys, eingesetzt hatte, noch einmal die Macht der Elfensteine zu Hilfe nimmt. Das aber kann nur bedeuten: Wil und Amberle haben die Wiedergeburt des Lebensbaumes im Sinn…

buch/die_daemonen_von_shannara_goldmann_23833.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/17 14:47 von Steffen Glavanitz