Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_dunkle_schwinge

Titel:Die dunkle Schwinge
Autor: Walter H. Hunt
Originaltitel: The Dark Wing (2001)
Serie: Der Zor Krieg Band 1
Übersetzer:Ralph Sander
Titelbild: Franz Vohwinkel
ISBN: 3-453-52184-6
Verlag Heyne, München 2006

Seit sechzig Jahren fuhrt das Sol-Imperium Krieg gegen die Zor-Hegemonie. Die vogelähnlichen Zor müssen eine Niederlage nach der anderen einstecken. Doch sie greifen immer wieder an - ihre religiös-mythologisch geprägte Weltanschauung lässt ihnen gar keine andere Wahl. Aber davon wissen die Menschen nichts. Sie halten die Zor einfach für eine höchst aggressive, unbelehrbare Kamikaze-Spezies. In seinem Buch Der totale Sieg vertritt Admiral Marais die These, dass gegen diese Mentalität nur ein Kraut gewachsen ist: die totale Ausrottung. Als die Zor erneut eine Basis der Menschen angreifen, erteilt der Imperator Admiral Marais den Oberbefehl über die Raumflotte. Doch die Strafaktion läuft aus dem Ruder. Marais macht einige Zor-Planeten dem Erdboden gleich und glaubt nun, er müsse bis zu den Heimatwelten der Zor vorstoßen. Daraufhin entzieht ihm der Imperator das Kommando. Aber die Flotte steht loyal zu ihrem Admiral. Und plötzlich begreift dieser, dass er sich einen Mythos der Zor zunutze machen kann: den Mythos vom »Bringer der Vernichtung«, der Dunklen Schwinge…

buch/die_dunkle_schwinge.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/09 10:34 von kinski2003