Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_ehre_des_captain

Titel: Die Ehre des Captain
Autor: Davis Dvorkin und Daniel Dvorkin]]
Originaltitel: The Captain's Honor (1988)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 9
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Maelo Cintron
ISBN: 3-453-04989-6
Verlag Heyne, München 1991

Die Bewohner des Planeten Tenara sind hundertprozentige Pazifisten - und somit leichte Beute für die weniger freundlich gesonnen M'Dok. Starfleet entsendet zum Schutz des Planeten das Raumschiff Zenturio. Doch Captain Seianus wird bald in ein mörderisches Gefecht gegen einen Kreuzer der räuberischen Katzenwesen verwickelt. Die Enterprise eilt ihm zu Hilfe.

Da die Tenaraner militärische Hilfe ablehnen, installieren die Crews der beiden Raumschiffe ein Satelliten-Überwachungssystem. Aber den M'Dok gelingt es, das elektronische Netz zu überlisten. Trotz des blutigen Überfalls setzt Captain Jean-Luc Picard weiterhin auf Verhandlungen.

Sein Kollege Seianus von der Zenturio propagiert eine härtere Gangart: Er sucht die Auseinandersetzung im Kampf. Als Captain Picard jedoch entdecken muß, daß Seianus die Gesellschaft Tenaras umzukrempeln versucht, sieht er die Prinzipien der Föderation verraten. Ein Machtkampf zwischen zwei hochverdienten Starfleet-Captains entbrennt.

,
buch/die_ehre_des_captain.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/06 15:48 von kinski2003