Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_ehre_des_drachen

Titel: Die Ehre des Drachen
Autor:Kij Johnson und Greg Cox
Originaltitel: Dragon's Honor (1996)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 51
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-14983-1
Verlag Heyne, München 1999

Das Pai-Imperium erinnert an das alte chinesische Kaiserreich auf der Erde. Nach Jahrhunderten der Isolation ist es nun bereit, der Föderation beizutreten. Aber zuvor muß der jahrzehntelange Bürgerkrieg beendet werden. Deshalb soll der erste Sohn des Drachenkaisers die Tochter des Rebellenführers heiraten.

Captain Jean-Luc Picard soll als Beauftragter der Föderation Hochzeitsgeschenke überbringen und den Beitrittsvertrag unterzeichnen. Doch einen Tag vor der Zeremonie kommt es zu zwei Attentatsversuchen auf den Drachenkaiser. Und dieser scheint in seiner Selbstüberschätzung nicht zu erkennen, daß aus dem Weltraum eine noch viel größere Gefahr droht.

Während Captain Picard alles unternimmt, um das Leben des Kaisers und seines Erben zu schützen, versucht die Enterprise, den Planeten gegen eine Attacke aus dem All abzuschirmen. Doch solange der Vertrag nicht unterzeichnet ist, gilt die Erste Direktive: Die Enterprise darf nicht intervenieren. Plötzlich taucht eine Armada der eroberungswütigen G'kkau auf. Und die aggressiven Reptilienwesen machen keinen Hehl aus ihren Absichten.

,
buch/die_ehre_des_drachen.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 15:06 von Steffen Glavanitz