Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_eingeborene_tochter

Titel:

Die eingeborene Tochter

Autor: James Morrow
Originaltitel: Only begotten daughter (1990)
Übersetzer: Christian Mähr
Titelbild:Jörg Reme
ISBN: 3-453-05845-3
Verlag Heyne, München 1992

Durch einen gentechnischen Zufall in vitro gezeugt, kommt am 1. September 1974 in Atlantic City, New Jersey, Julie Katz auf die Welt, ein Mädchen, das über besondere Gaben verfügt. Sie kann nicht nur auf dem Wasser gehen, sondern sogar unter Wasser atmen, aber man schärft ihr schon als Kind ein, diese Dinge nicht in der Öffentlichkeit zu tun, wenn ihr das Schicksal ihres unglücklichen Bruders vor 2000 Jahren erspart bleiben soll. Aber das erweist sich als schwierig, weil der Teufel persönlich daran interessiert ist, die Macht Gottes hier und heute zu testen. Und die Hölle, die ihr der Leibhaftige zeigt, ist ein wohnlicher Ort Im Vergleich zu dem Staat der fanatischen christlichen Glaubenseiferer, den diese in den USA gegründet haben.
„Ich hab's schon immer vermutet, daß der Teufel Pall Mall raucht.“ Terry Bisson

buch/die_eingeborene_tochter.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/26 09:06 von Steffen Glavanitz