Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_eiserne_karawane

Titel: Die eiserne Karawane
Autor: Wim Vandemaan
Originaltitel
Reihe: Perry Rhodan Ara Toxin Band 4
Titelbild:Dirk Schulz
ISBN: 978-3-453-52389-0
Verlag Heyne, München 2008

Wir schreiben das Jahr 1340 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Perry Rhodan und Julian Tifflor mussten im Salida-System den Untergang des Planeten Remion miterleben. Eine ganze Welt fiel dem Ara-Toxin zum Opfer, Millionen Tote sind zu beklagen. Aber der mörderische Stoff hat seine letzten Geheimnisse noch nicht preisgegeben.
Der Einzige, der ihnen nähere Auskünfte geben könnte über die Wirkungsweise und den wahren Zweck des Ara-Toxins, ist der Ara Trantipon. Doch diesem gelingt die Flucht auf den Planeten Oyloz, den vierten Planeten der Sonne Salida.
Was von Remion übrig geblieben ist, erwacht inzwischen zu einem neuen, schrecklichen Leben. Perry Rhodan fühlt sich an eine der dunkelsten Epochen der Menschheitsgeschichte erinnert, an die Zeit des Andromeda-Krieges. Der Terraner startet zu einer Expedition auf den untoten Planeten. Gleichzeitig macht Julian Tifflor Jagd auf Trantipon. Dabei lernt er eine fremde, exotische Welt kennen, deren Bewohner vor einem ewigen Feuer fliehen. Ihr Fluchtfahrzeug ist »Die eiserne Karawane«.

buch/die_eiserne_karawane.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 07:24 von Steffen Glavanitz