Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_eissegler_von_tran-ky-ky

Titel:Die Eissegler von Tran-ky-ky
Autor: Alan Dean Foster
Originaltitel: Icerigger (1974)
Serie: Eissegler Band 1
Übersetzer:Heinz Zwack
Titelbild: Tim White
ISBN: 3-453-30497-7
Verlag Heyne, München 1978

Zuerst sah es nach einer simplen Entführung aus, als zwei Gangster sich an Bord des interstellaren Liners Antares den Industriellen du Kane und seine Tochter schnappten. Die Kidnapper verfrachteten ihre Opfer in ein Landungsboot und die unfreiwilligen Augenzeugen gleich mit, nicht ahnend, dass sich bereits ein Passagier an Bord befand. Sie legten von der Antares ab - und von dem Moment an ging so ziemlich alles schief. Die Landung wurde zur Katastrophe und sie strandeten auf einer Welt, auf der selbst die lieblichsten Sommertage Temperaturen aufweisen, die weit unter dem Gefrierpunkt liegen; Orkane heulen, neben denen sich ausgewachsene Hurrikane wie säuselnde Frühlingslüftchen ausnehmen; und eine Fauna kreucht und fleucht, die einen gesunden Appetit an den Tag legt und in ihren Ernährungsgewohnheiten keine rassischen Unterschiede macht.
Und doch gibt es auf dieser lebensfeindlichen Welt eine Zivilisation, die etwa der irdischen im frühen Mittelalter entspricht. Die einzigen Überlebenschance der Schiffbrüchigen besteht darin, mit diesen Eingeborenen Kontakt aufzunehmen, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie um Hilfe zu bitten, um zu dem galaktischen Stützpunkt zu gelangen, den es irgendwo auf dem Planeten gibt.

buch/die_eissegler_von_tran-ky-ky.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/12 06:47 von kinski2003