Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_elfenhexe

Titel: Die Elfenhexe
Autor: Terry Brooks
Originaltitel:The Voyage of the Jerle Shannara I: Ilse Witch (2000)
Übersetzer:Andreas Helweg
Serie: Shannara Band 20
Titelbild: Max Meinzold
ISBN: 978-3-7341-6178-0
Verlag Blanvalet München 2018

Der Fantasy-Klassiker endlich wieder verfügbar - in überarbeiteter Neuausgabe.Seit er 1977 seinen ersten Roman veröffentlichte, hat sich der Autor Terry Brooks immer mehr von seinem großen Vorbild, J.R.R. Tolkien, gelöst. Vierzig Jahre später, im Jahr 2017, widerfuhr im die größte Ehre, die ein Fantasy-Autor erhalten kann. Für sein Lebenswerk wurde ihm der World Fantasy Award verliehen, die renommierteste Auszeichnung der Fantasy. Damit steht er auf einer Stufe mit Autoren wie Peter S. Beagle, Terry Pratchett, Stephen King und George R.R. Martin. Die Reise der Jerle Shannara ist die dritte Subserie der Shannara-Chroniken, die Blanvalet in edler Neuaustattung und komplett überarbeitet veröffentlicht.

buch/die_elfenhexe.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/02 18:56 von Steffen Glavanitz