Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_endliche_geschichte

Titel:

Die endliche Geschichte

Autor: Wolfgang G. Fienhold
Originaltitel
Titelbild: Klaus Holitzka
ISBN: 3-442-23876-5
Verlag Goldmann, München 1985

Camenbertgeruch hing in dicken Wolken über der Empfangshalle des Hauses. Meist wurden hier die Meetings abgehalten, die über das Ach und Weh, das Oh und Je in Fuganien entschieden. Heute diente dieser ovale, runde und dennoch auf unerklärliche Weise eckige Raum den Ärzten als Treffpunkt. Hier tauschten sie ihre Diagnose über die Krankheit der freundlichen Vorsitzenden aus. So war das nun halt in Fuganien, ohne die freundliche Vorsitzende lief gar nichts, und wenn sie starb, starben alle Geschöpfe Fuganiens mit ihr. Obwohl, beweisen ließ sich das natürlich nicht, und es gab viele entgegengesetzte Stimmen im Lande. So hatte der Sänger Peter Moufflon ihr ein Lied gewidmet, in dem es hieß: ´Und wenn du gehst, dann geht nur ein Teil von dir, und wenn du stirbst, dann stirbt nur ein Teil von dirDie erste und einzige Parodie auf das große Werk der Fantasy - mit allem, was Ihnen das Original, der Autor, der Film veschwieg!

buch/die_endliche_geschichte.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/20 12:50 von Steffen Glavanitz