Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_enterbten

Titel: Die Enterbten
Autor: Peter David, Michael Jan Friedman und Robert Greenberger
Originaltitel: The Disinherited (1992)
Serie:Star Trek - Classic Band 66
Übersetzer: Ronald M. Hahn
Titelbild:Keith Birdsong
ISBN 3-453-10944-9
Verlag Heyne, München 1996

Die Föderationskolonien in den Xaridia-Systemen werden von Aliens angegriffen und gnadenlos verwüstet. Als die Enterprise eintrifft, kommt es zum Kampf. Doch Captain Kirk muß die bittere Erfahrung machen, daß sein Raumschiff den kleinen Flitzern und ihren Kamikaze-Piloten kaum gewachsen ist.

Währenddessen erfüllt Lieutenant Uhura mit der Crew der Lexington einen Sonderauftrag: Sie fungiert bei den Verhandlungen auf dem Planeten Rithra als Dolmetscherin. Dabei kommt sie dem großen Tabu der Rithrim auf die Spur. Und plötzlich schlägt die freundliche Atmosphäre in Feindseligkeit um. Spock entdeckt, daß eine der angegriffenen Kolonien vor der Zerstörung geplündert wurde. Dabei wurde Starfleet-Technologie entwendet, die zur Konstruktion einer gefährlichen Waffe verwendet werden kann.

buch/die_enterbten.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/23 15:10 von Steffen Glavanitz