Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_entfuehrung

Titel: Die Entführung
Autor: Greg Cox
Originaltitel: Q-Zone (1998)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 72
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-18789-X
Verlag Heyne, München 2001

Captain Jean-Luc Picard bleibt nach siener Entführung durch Q verschollen. Und die Schild der Enterprise können dem Angriff der Calamarainer nicht mehr lange standhalten. Commander Riker hat nur noch eine verzweifelte Option: Er kann das Raumschiff in die galaktische Barriere steuern. Doch dort droht der Crew der psychische Kollaps.

Währenddessen muß Captain Picard auf einer Zeitreise durch die Jahrmillionen alte Geschichte des Q-Kontinuums erfahren, welch horrende Fehler der junge Q begangen hat. Auf seiner Suche nach Abenteuern hat er sich mit vier ihm ebenbürtigen, aber äußerst bösartigen Wesen eingelassen. Und erst als es zur Katastrophe komme, begreift er, mit wem er es hier zu tun hat.

,
buch/die_entfuehrung.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 15:23 von Steffen Glavanitz