Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_epidemie

Titel: Die Epidemie
Autor: David F. Bischoff
Originaltitel: Grounded (1993)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 29
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-08596-5
Verlag Heyne, München 20

Die Enterprise empfängt den Notruf einer abgelegenen Wissenschaftsstation auf dem Planeten Phädra. Als ein Team unter Leitung von Commander Riker auf Phädra landet, sehen sich die Enterprise-Offiziere mit einer Katastrophe konfrontiert: Die gesamte Station wurde - offenbar von irgendeiner Naturgewalt - zerstört, die meisten Wissenschaftler sind ums Leben gekommen. Nur die Geologin Adrienne Tillstrom und ihr Sohn Mikal haben überlebt.

Was tatsächlich auf Phädra passiert ist, bleibt für Captain Picard ein Rätsel. Dr. Tillstrom liegt im Koma, Mikal leidet unter Amnesie. Und auch die Lehmmassen, die in die Station eingedrungen sind, bieten zunächst keinen Hinweis. Doch dann macht Chefingenieur La Forge eine erschreckende Entdeckung: bei dem Lehm handelt es sich um eine intelligente und äußerst aggressive Lebensform, die sich mit Hilfe anorganischer Substanzen vermehrt. Die Lehmproben, die zu Untersuchungszwecken an Bord gebracht wurden, haben bereits die Außenhülle der Enterprise angegriffen. Aber auch Menschen sind nicht immun gegen den Eindringling.

,
buch/die_epidemie.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 10:33 von Steffen Glavanitz