Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_erste_mission

Titel: Die erste Mission

Autor: Vonda N. McIntyre
Originaltitel: Enterprise: The First Adventure (1986)
Serie: Star Trek - Die Anfänge Band 1
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN: 3-453-03490-2
Verlag Heyne, München 1989

Als blutjunger Captain übernimmt James T. Kirk das Kommando der USS Enterprise. Doch etliche Mitglieder der alten Crew misstrauen dem neuen Kommandanten, allen voran der Erste Offizier, ein Vulkanier namens Spock…
Von seinem ersten Auftrag ist Captain Kirk wenig begeistert: Die Enterprise soll die „Warpschnelle Varietégesellschaft“ zu einer abgelegenen Starbase bringen. Die bunte Zirkustruppe aus Jongleuren, Dompteuren und Schauspielern sprengt die Disziplin in dem Raumschiff. Und die energische Magierin Amelinda Lukarian weiss sich gegen den Captain zu behaupten.
Trotzdem befürchtet Captain Kirk eine langweilige Mission – bis er auf das Weltschiff stößt: ein riesenhaftes, auf organischer Basis konstruiertes Raumschiff, das offensichtlich aus einer anderen Galaxis stammt. Die ersten Kontakte mit den Aliens verlaufen zwar friedlich, doch das Weltschiff trägt ein verheerendes Vernichtungspotential in sich. Und auch die Klingonen interessieren sich für dieses Gebilde aus einer fernen Welt…

buch/die_erste_mission.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/17 11:36 von Steffen Glavanitz