Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_evolutionsmaschine

Titel: Die Evolutionsmaschine
Autor: Manfred Weinland, Werner K. Giesa
Originaltitel
Titelbild:
ISBN:978-3942079334
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2010

Torre Perr kehrt nach 30 Jahren aus Weltraumtiefen mit seinem Raumschiff COLUMBUS zurück zur Erde. Freudig erwartet er die Funksprüche der Erde…

Aber er wartet zusammen mit seinem 1. Offizier Janos Skodvik vergebens.
Ist es Trug oder Realität, was sich dann in der Folge ereignet, ein Pendeln zwischen Gestern und Morgen…
Wo ist Gegenwart, wo ist Vergangenheit, wo ist die Normalität?
Ein Raumfahrer, gefangen zwischen den Zeiten und Realitäten, auf der Suche nach seiner Heimat – aber wo ist diese? Wird Torre Perr zum Treibsand zwischen den Sternen?

Manfred Weinland und Werner Kurt Giesa schufen diesen Roman, der in weiten Teilen wie eine Hommage an den REN DHARK-Vater Kurt Brand erinnert noch für die Reihe TERRA ASTRA, dort erschien der Band aber nicht mehr, da die Reihe eingestellt wurde.
Nunmehr, nach rund 25 Jahren, erscheint der Roman als Erstveröffentlichung, die Zusammenarbeit zweier Autoren, die Jahrzehnte später bei der Buchausgabe von REN DHARK Geschichte schreiben sollten.

buch/die_evolutionsmaschine.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/12 09:31 von Steffen Glavanitz