Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_expedition

Titel:Die Expedition
Autor: Jo Zybell
Originaltitel
Serie:Maddrax Band 8
Titelbild: Koveck
Verlag Zaubermond, Hamburg 2004

Dezember 2010 bis Februar 2012 – die letzten Monate Londons vor dem Einschlag des Kometen Christopher-Floyd. In den Tagebuchnotizen der Kriegsfotografin Johanna Carlyle spiegeln sich der Untergang ihrer Heimatstadt, das Auseinanderbrechen ihrer Familie und die Auflösung menschlicher Ordnung und Werte angesichts der nahenden Apokalypse. Die Barbarei, von der Zivilisation zurückgedrängt, aber nie endgültig besiegt, erhebt ihr hässliches Haupt…

Über fünfhundert Jahre später erlebt Eve Carlyle, eine Nachkommin Johannas, ihre letzten Monate in der Bunkerstadt. In alten Datenbanken findet sie das Tagebuch ihrer Urahnin. Die Aufzeichnungen begleiten sie auf einer Expedition durch das postapokalyptische Europa. Aber anders als ihre Ururgrossmutter ahnt sie nicht einmal, in welche Katastrophe sie und ihre Crew steuern…

buch/die_expedition.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/18 08:51 von kinski2003