Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_farben_der_fantasie

Titel:

Die Farben der Fantasie

Autor: Terry Pratchett
Originaltitel: The Colour of Magic (1983)
Serie:Scheibenwelt Band 1
Übersetzer: Dagmar Hartmann
Titelbild: Greg Hildebrandt
ISBN:3-442-23869-2
Verlag Goldmann, München 1985

Der naive Weltenbummler Zweiblume und Rincewind, der unfähige Unterzauberer, trafen sich auf der Scheibenwelt. Sie wurde von der riesigen Schildkröte A´Tuin`und vier Elephanten auf ewig durch das All gezogen.
Als Zweiblume in Ankh-Morpock, der Stadt der Zauberer, ankam, war er in Begleitung seiner Schatztruhe, die ihm wie ein Haushund auf allen Wegen nachfogte.
Weder sie ist von großer Hilfe auf der abenteuerlichen Reise zum interstellaren Golf, noch Unterzauberer Rincewind, dessen Zaubersprüche meist nur heiße Luft bewegen. Aber alles sollte noch viel schlimmer kommen…

buch/die_farben_der_fantasie.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/20 09:32 von Steffen Glavanitz