Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_feuer_der_inquisition_blanvalet_24151

Titel:

Die Feuer der Inquisition

Autor: Anselm Audley
Originaltitel: Inquisition (2002)
Serie:Die Sturmwelt-Saga Band 2
Übersetzer: Tim Straetmann
Titelbild: Ferenc Regös
ISBN:3-442-24151-0
Verlag Blanvalet, München 2003

In einem gefahrvollen Kampf ist es dem jungen Fürstensohn Cathan gelungen, seine Heimat Lepidor von der Herrschaft der fanatischen Ranthaspriester zu befreien. Doch die großen Reiche von Aquasilva sind inzwischen alle zerfallen, das magische Wissen des wunderschönen Wasserplaneten beinah völlig verloren gegangen. Die mächtige Kirche des grausamen Feuergottes Ranthas hat alle anderen Religionen so gut wie ausgerottet. Cathan will nun endlich die rätselhafte Magie ergründen, die von ihm selbst Besitz ergriffen hat. Doch die Rebellen haben ganz andere Pläne mit ihm: Cathan soll die Revolte der unterdrückten Bewohner Aquasilvas anführen und die wütenden Feuer der Inquisition zum Verlöschen bringen, bevor sie den ganzen Planeten verschlingen …

buch/die_feuer_der_inquisition_blanvalet_24151.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 09:42 von Steffen Glavanitz