Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_feuer_von_azeroth

Titel: Die Feuer von Azeroth
Autor: C.J. Cherryh
Originaltitel:Fires of Azeroth (1979)
Serie:Morgaine Band 3
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild: Don Maitz
ISBN: 3-453-30847-6
Verlag Heyne, München 1982

Vanye beugte sich zur Seite, als die Kraft der Tore wie eine Sense in die Reihen der Angreifer traf. In der Zone, in der die Strahlen sich kreuzten, wurden die Pferde und Reiter umgerissen, doch die wenigen Angreifer, die schon weit vorgedrungen waren, blieben im Sattel. Eine Klinge prallte ihm gegen den Helm und Schulter, als er sich im Sattel vorbeugte und das quer vor ihm liegende Mädchen mit seinem Leib zu schützen suchte.
Das Pferd stolperte schwer, erholte sich knapp, und schon ritten sie über rauchende, halbverbrannte Leichen und Bewusstlose. Mehr als einmal wurde er getroffen, ehe sie im Galopp durchbrachen.
Morgaine gab Siptah die Zügel frei und ritt ein Stück voraus. Die Horde versuchte sich ihr zu stellen, eine Hecke von Speeren versperrte ihr den Weg. Im nächsten Augenblick blitzte „Wechselbalg“ auf, und eine Kraft entfaltete sich, die sein Pferd trotz der Entfernung fast von den Beinen riss, die Kraft der Feuer von Azeroth, der rätselhaften Tore zwischen den Welten, die von der Rasse der Alten gebaut worden waren und durch Raum und Zeit führten.

buch/die_feuer_von_azeroth.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/14 15:28 von Steffen Glavanitz