Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
buch:die_feuer_von_scorpio

Titel: Die Feuer von Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Fires of Scorpio (1983)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 29
Der Pandahem-Zyklus Band 3
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-02791-4
Verlag Heyne, München 1988

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Erbarmungslos nutzen die Herren der Sterne Dray Prescot für ihre Zwecke aus und schicken ihn von einer lebensgefährlichen Aufgabe zur nächsten. Kaum hat er auf dem Kontinent Pandahem Recht und Ordnung wiederhergestellt, da werfen ihn seine allmächtigen Auftraggeber vor die Pforten des berüchtigten Leem-Tempels. In allerletzter Minute entreißt er den verbrecherischen Priestern ein Kind, das dem blutrünstigen Gott Leem geopfert werden sollte, und legt zur Vergeltung den Tempel in Schutt und Asche. Doch noch immer lassen die Herren der Sterne ihren Schützling nicht heimkehren zu Frau und Kindern, sondern treiben ihn in einen mörderischen Kampf gegen die Shanks, fischköpfige Piraten, die nur ein Ziel haben: Dray Prescot und seine Gefährten für immer auf den Grund des Meeres zu schicken.

buch/die_feuer_von_scorpio.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/07 13:56 von Steffen Glavanitz