Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_fliegenden_staedte_von_antares_heyne_3607

Titel: Die fliegenden Staedte von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Armada of Antares (1976)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 11
Havilfar-Zyklus Band 6
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-30514-0
Verlag Heyne, München 1978

Ich taumelte gegen den Wind über den umgestürzten Zaun hinweg und stemmte einen AugenbJick lang die Hand gegen das Holz. Dann blickte ich nach unten. Mir stockte der Atem. Der Wind kreischte in meinen Ohren, das Holz unter der einen Hand fühlte sich glatt an, dasSeil in der anderen rauh . und kratzig - und ich starrte fassungslos hinab. Ich stand am äußersten Rand eines Abgrunds. Der Boden fiel unmittelbar vor meinen Füßen senkrecht ab. Im gleichen Augenblick teilten sich die Wolken, und die vier großen kregischen Monde verbreiteten ihr vielfarbiges Licht. Und ich erkannte die Wahrheit.Tief unter mir sah ich die Oberfläche Kregens, die sich bewegte! Der steile Abhang vor mir fiel also nicht bis zur Ebene tief unten ab, sondern ich stand auf einem Grund, der hoch über der Oberfläche des Planeten schwebte und langsam dahinzog! Ich schrie auf. Der Schock dieser Entdeckung, die unglaubliche Erkenntnis traf mich wie der Schlag einer Axt. Land, das durch die Luft flog! Ein fliegendes Gebirge! Eine fliegende Insel! Volgendrin! Das also bedeutete dieses Wort. Und im nächsten Augenblick taumelte ich und wurde ins. Nichts hinausgewirbelt…

buch/die_fliegenden_staedte_von_antares_heyne_3607.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/15 12:16 von kinski2003